Gronau (pts020/09.12.2019/11:10) – Die Heemann Vermögensverwaltung AG gibt bekannt, dass der im Juli 2019 aufgelegte und von ihr verwaltete monatlich ausschüttende offene Rentenfonds FU-Fonds – Bonds Monthly Income (WKN HAFX9M) auch im Monat November 2019 deutlich mehr als die monatliche fixe Ausschüttung von 0,25 Prozent erwirtschaftet hat.
Hohe Ertragskraft sichert monatliche Ausschüttungen aus laufenden Erträgen
Basis für die kontinuierlich gute Entwicklung bildete einmal mehr die stabil hohe Ertragskraft nach Kosten von über einem Cent je Tag und damit von über 30 Cent je Monat und je Fondsanteil. In den nächsten Tagen wird den Anlegern des Rentenfonds die monatlich fixe Ausschüttung von 25 Cent je Anteilsschein gutgeschrieben. Zeitgleich erhöht der Fonds die Rücklage für die Sonderausschüttung.
Rücklage für Sonderausschüttung steigt auf 0,39 Euro je Fondsanteil
Der erwirtschaftete (Monats-)Ertrag nach Kosten von 0,31 Euro je Fondsanteil im November 2019 ermöglichte es dem Fondsmanagement, die Rücklage zum 30.11.2019 für die Sonderausschüttung abermals auf nun 0,39 Euro zu erhöhen. Der über 25 Cent je Anteilsschein und Monat hinausgehende erwirtschaftete Ertrag nach Kosten wird planmäßig vorgetragen und als Sonderausschüttung am 15. April des Folgejahres ausgeschüttet. Auch in den nächsten Monaten wird mit einer kontinuierlichen Bildung von Rücklagen für die Sonderausschüttung gerechnet.
Nächste monatliche fixe Ausschüttung am 13.12.2019
Der nächste und für dieses Jahr letzte monatliche Ausschüttungstermin ist der 13. Dezember 2019. Die Gutschrift der Erträge von 0,25 Euro je Fondsanteil auf dem Konto der Anleger erfolgt jeweils am zweiten Bankarbeitstag nach dem Ausschüttungstag. Monatliche Ausschüttungen im Jahr 2020 wie bisher jeweils zur Monatsmitte
Auch im Jahr 2020 wird der FU-Fonds – Bonds Monthly Income (WKN HAFX9M) seinen Anlegern jeweils zur Monatsmitte eine kontinuierliche, planbare monatliche Ausschüttung von 25 Cent je Anteilsschein liefern.
Erste Sonderausschüttung erfolgt am 15. April 2020
Gerhard Mayer (Portfoliomanager): „Wir freuen uns, dass wir die Rücklagen des FU Fonds – Bonds Monthly Income für die Sonderausschüttung auf nun 0,39 Euro deutlich erhöhen konnten. Die bisher gebildeten Rücklagen werden zuzüglich der sich bis Jahresende aufbauenden Rücklagen am 15. April 2020 als Sonderausschüttung an die Anleger ausgeschüttet.“
Anleger können den FU Fonds – Bonds Monthly Income (WKN HAFX9M) bei allen Banken und Sparkassen täglich kaufen. Es erfolgt an allen Bankarbeitstagen eine Kursfeststellung und damit eine tägliche Verfügbarkeit. Zusätzlich findet ein täglicher Handel mit fortlaufenden Notierungen an der Börse Frankfurt statt.
Die Fondsmanager sind im Fonds signifikant mit eigenem privatem Vermögen investiert.
Sowohl die Heemann Vermögensverwaltung AG als auch die Fondsmanager der Heemann Vermögensverwaltung werden regelmäßig mit TOP-Ratings von Morningstar, Lipper und weiteren Fondsplattformen ausgezeichnet. Von Euro am Sonntag und Börse Online erfolgte die Auszeichnung mit dem FUND AWARD, von der WirtschaftsWoche (Ausgabe 10/2019) wird die Heemann Vermögensverwaltung als „Beste Vermögensverwalter 2019“ in der Kategorie „offensiv & flexibel – 5 Jahre“ bewertet.
Web: http://www.heemann.org
Über die Heemann Vermögensverwaltung AG Die Heemann Vermögensverwaltung AG mit Sitz in Gronau im westlichen Münsterland agiert seit über 20 Jahren als bankenunabhängiger Vermögensverwalter für Mandanten in ganz Europa. Neben der individuellen Vermögensverwaltung bei Einzeldepots ist die Heemann Vermögensverwaltung als Fondsmanager tätig. Sowohl die Heemann Vermögensverwaltung AG als auch die Fondsmanager der Heemann Vermögensverwaltung werden regelmäßig mit TOP-Ratings von Morningstar, Lipper und weiteren Fondsplattformen ausgezeichnet. Von Euro am Sonntag und Börse Online erfolgte die Auszeichnung mit dem FUND AWARD, von der Wirtschaftswoche (Ausgabe 10/2019) wird die Heemann Vermögensverwaltung als „Bester Vermögensverwalter 2019“ in der Kategorie „offensiv & flexibel – 5 Jahre“ bewertet.
Hinweis zur Beachtung Diese Pressemeldung stellt weder ein Angebot, einen Rat noch eine Empfehlung oder die Aufforderung zur Abgabe eines Angebots dar, sondern dient allein der Information von getätigten oder möglichen noch zu tätigenden Aktivitäten. Die Informationen oder Aussagen erheben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und sind daher unverbindlich. Angaben zu Zinssätzen, Kursen, Preisen oder anderen Informationen beziehen sich jeweils auf den Zeitpunkt der Erstellung dieser Pressemeldung und enthalten keine Aussagen über zukünftige Preise, Gewinne, Verluste oder Entwicklungen. Die Pressemeldung wird mit größter Sorgfalt erstellt, dennoch können wir für Fehlerhaftigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte trotz sorgfältigster Kontrolle keine Gewähr übernehmen.
Pressekontakt: Heemann Vermögensverwaltung AG Bösingbachstiege 4 48599 Gronau E-Mail: presse@heemann.org Tel.: 07263 – 408269 Web: http://www.heemann.org
(Ende)
Aussender: Heemann Vermögensverwaltung AG Ansprechpartner: Gerhard Mayer Tel.: +49 7263 408 269 E-Mail: gerhard.mayer@heemann.org Website: www.heemann.org