Google Analytics – Ja oder Nein?

Wien (pts002/19.08.2017/16:10) – Google Analytics ist weltweit das beliebteste Web-Analyse-System. Es hat ein große Reihe von Stärken – aber auch einige handfeste Nachteile.

Das Online-Marketing-Forum.at hat deshalb die wichtigsten Argumente dafür und dagegen in einem umfassenden kostenlosen Ratgeber zusammengefasst.

Professionelles Online-Marketing ist ohne Web-Analyse nicht mehr denkbar. Unternehmen, die sich mit dem Einsatz eines passenden Systems beschäftigen, kommen an Google Analytics kaum vorbei. Es ist nun einmal das am meisten verbreitete Web-Analyse Systeme der Welt. Denn die Vorteile liegen auf der Hand: Google Analytics ist sehr mächtig, relativ einfach in der Benutzung und kostenlos.

„Ob Google Analytics auch das richtige System ist, ist allerdings gar keine so einfache Entscheidung.“ weiß Mag. Michael Kornfeld, Chef des Online-Marketing-Forum.at. „Denn das Tool hat auch einige handfeste Nachteile. Doch die bemerkt oft erst auf den zweiten Blick.“

Um Unternehmen die Entscheidung zu erleichtern, haben die Experten des Online-Marketing-Forum.at eine umfassende Google Analytics Entscheidungshilfe veröffentlicht. Neben den wichtigsten Stärken und Schwächen des Systems werden auch eine Reihe von möglichen Alternativen beschrieben sowie hilfreiche Tipps gegeben.

Der Google Analytics Ratgeber als kostenloser Download Das Dokument ist für die Leser des Online-Marketing-Forum.at wie gewohnt kostenlos erhältlich. Sie können es direkt online anfordern; die Checkliste wird dann sofort per E-Mail zugeschickt: >> https://www.online-marketing-forum.at/p/HWjkb

Seminar-Tipp: Google Analytics Intensiv Für Unternehmen, die eine Entscheidung für Google Analytics bereits getroffen haben, bietet das Online-Marketing-Forum.at auch ein wahlweise 2- oder 3-tägiges Intensiv-Seminar an. Darin lernen die Teilnehmer alle Grundlagen und viele Best Practices kennen – auf Wunsch bis hin zur Google-Analytics Zertifizierung.

Das Seminar deckt das Thema Google Analytics umfassend ab: Grundbegriffe und Konzepte, Technische Hintergründe, Analyse-Bereiche, Kampagnen-Controlling, Daten-Segmentierung, Tipps & Tricks – und vieles mehr.

Echte Fachexperten zeigen reale Websites Alle Analysen werden live anhand von realen Websites gezeigt. Trainer der Tage 1 und 2 ist Siegfried Stepke, M.A. Er ist Gründer und Geschäftsführer von Österreichs größter Spezial-Agentur e-dialog für Search, Performance Traffic, Digital Analytics und Conversion-Optimierung. Seit 2009 ist er darüber hinaus ehrenamtlicher Country Manager der Digital Analytics Association und engagiert sich für die Verbreitung und Professionalisierung dieses Themas. Und natürlich ist er „Google Analytics Certified Partner“.

Max. 8 Teilnehmer – mit Zufriedenheits-Garantie Wie bei jedem Seminar des Online-Marketing-Forum.at ist die Anzahl der Plätze aus Qualitätsgründen auf 8 Teilnehmer beschränkt. „Das erlaubt eine direkte Kommunikation des Trainers mit jedem Teilnehmer und bietet allen die Möglichkeit, alle ihre Fragen loszuwerden.“ erklärt Mag. Michael Kornfeld diese freiwillige Beschränkung.

Neu ist auch die Zufriedensheits-Garantie: Teilnehmer können bis Mittag des ersten Tages entscheiden, ob ein Seminar ihren Erwartungen entspricht. Falls nicht, bekommen sie den gesamten Seminar-Betrag rückerstattet.

Nächster Termin: 11.-13. Oktober 2017 – Details online Alle Details und das Anmeldeformular sind online zu finden: >> https://www.online-marketing-forum.at/p/TifwK

Über das Online-Marketing-Forum.at Online-Marketing Aus- und Weiterbildung auf höchstem Niveau: Das Online-Marketing-Forum.at (gegründet 2005) ist Österreichs führender Anbieter in diesem Bereich, mit über 20 Themen, Kleingruppen von max. 8 Teilnehmern und renommierten Fach-Experten mit langjähriger Erfahrung als Trainer. Lohn sind über 2.500 Teilnehmer mit einer Zufriedenheit von 1,3 (Schulnoten-Skala). Seit 2012 ist das Online-Marketing-Forum.at außerdem der einzige Anbieter einer offiziellen Zertifizierung zum „Online-Marketing-Experten“ (Zertifikat von Austrian Standards). Details: https://www.online-marketing-forum.at/p/n1Kk3

(Ende)

Aussender: Online-Marketing-Forum.at Ansprechpartner: Mag. Michael Kornfeld Tel.: 02273 72788 E-Mail: office@online-marketing-forum.at Website: www.online-marketing-forum.at