Island erobert die britischen Inseln – die Wikinger schlagen zurück

Metzingen (pts023/29.06.2016/15:35) – Die Geschichten von Island und England sind stark mit den Eroberungen der Wikinger verknüpft, daran gibt es nichts zu rütteln. Während Island im 9. Jh. nach Christus durch den Wikinger Gardar Svarvarsson entdeckt wurde, mussten sich die Engländer bereits Ende des 8. Jhs. mit Wikinger-Überfällen herumschlagen. Man kann also mit Fug und Recht behaupten, dass die Isländer in direkter Linie von den Wikingern abstammen. Die Kampfeslust der eisernen Nordmänner bekam die englische Nationalmannschaft im Achtelfinale der Fußball-Europameisterschaft mit voller Härte zu spüren, als sie von dem vermeintlichen Underdog mit 1:2 geschlagen wurde. Und wer den martialischen Auftritt der isländischen Fans live beobachten konnte, die im sich steigernden Takt die Hände über den Köpfen zusammenklatschten, fühlte sich unweigerlich an eine Wikingerhorde erinnert, die gleich in die Schlacht zieht. Fakt bleibt, die Power der Isländer ist beeindruckend und für ihre Gegner regelrecht furchteinflößend – ist es da ein Wunder, wenn Wikingerkostüme extrem angesagt sind?

Party-Plünderungen Emanzipation hin oder her, raue Burschen wie die Wikinger stehen bei Frauen auch heutzutage hoch im Kurs. Viele Wikinger besitzen sogar eine überraschend zärtliche Seite und lassen sich von ihrer Liebsten gern den Bart kraulen. Aber dieses Geheimnis sollte man nicht weiterverbreiten, denn eh man sich versieht, hat man eine Streitaxt im Schädel stecken… Ein Auftritt als Wikinger wird vor allem auf einer Karnevalsparty bleibenden Eindruck hinterlassen. Selbstverständlich gibt es auch Wikinger-Kostüme für Damen, mit denen man Sexappeal und Wildheit formvollendet unter einen Hut bringen kann. Mit einem kompletten Kostüm ist man vortrefflich für die Faschingsschlacht gewappnet. Denn Tunika, Handschuhe und ein Helm mit Hörnern dürfen auf keinen Fall fehlen, wenn man sich in die Partymeute stürzt wie ein wildgewordener Berserker. Sollten die anderen Gäste zu aufdringlich werden, empfiehlt sich eine Axt, mit der man sich zusätzlichen Respekt verschaffen kann. Damit Probleme mit dem Gesetz und etwaigen abgetrennten Körperteilen vermieden werden, bestehen die Waffen der modernen Wikinger natürlich aus Kunststoff…

Hoch die Hörner Wer den Wikinger in sich zum Leben erwecken will, der muss auch zechen wie ein Nordmann. Vor allem Met, der köstliche Honigwein, hatte es den Ahnen der Isländer angetan. Doch Met allein reicht nicht aus, um aus einem verweichlichten Europäer einen strammen Krieger zu machen. Schließlich würde kein Wikinger, der etwas auf sich hält, aus einem Glas trinken – in Frage kommt nur ein standesgemäßes Trinkhorn. Angeblich tranken die Wikinger sogar aus den Schädeln ihrer Feinde. Da auch dieser Brauch in der heutigen Zeit zu Konflikten mit dem Gesetz führen könnte, raten wir davon vehement ab. Es gibt also keinen Grund, nicht zu einem waschechten Nordmann zu werden, der für den Einzug nach Valhalla in die Schlacht zieht. Auf http://www.Karneval-Megastore.de finden sich sämtliche Accessoires für eine zünftige Plünderfahrt im Langboot. Von den Isländern lernen, heißt siegen lernen!

Kostüme, Accessoires und Zubehör, um sich einmal selbst in einen echten Wikinger zu verwandeln, gibt es in bunter Zahl für Groß und Klein unter http://www.karneval-megastore.de/html/search.php?query=wikinger .

(Ende)

Aussender: KULTFAKTOR GmbH Ansprechpartner: Sascha Hoffmann Tel.: +49 (0)7123 944 90 154 E-Mail: hoffmann@kultfaktor-gmbh.de Website: www.karneval-megastore.de