Linz (pts013/19.11.2021/10:00) – Während Lockdown-ähnliche Zustände für geringere Frequenzen im öffentlichen Raum sorgen, werden die Arztpraxen wieder regelrecht gestürmt. Soeben wurde die unabhängige Reichweitenstudie Ambient Meter 2021 vorgestellt. Die ermittelten Reichweiten für Wartezimmer TV im Oktober liegen auf gleich hohem Niveau wie vor Pandemiebeginn. Die Ergebnisse sind sehr beeindruckend, vor allem weil der letzte Ambient Meter 2019 im Februar/März während der Grippezeit erhoben wurde. 42 % aller Arztbesucher nahmen im Oktober die Werbeform Wartezimmer TV wahr (2019: 42 %). Dies entspricht einer nationalen Reichweite von 22 % (2019: 23 %). Insgesamt wurden im Oktober mit Wartezimmer TV 4,3 Millionen Brutto-Kontakte erzielt.
Die Vermarktung der Werbezeiten im Wartezimmer TV erfolgt durch den Marktführer und zentralen Vermarkter y-doc in Linz. Aber auch die Werbezeiten auf den Screens in Apotheken kann man landesweit über y-doc buchen.
Wartezimmer TV ist das ideale Digital-out-of-Home-Medium. Nicht nur im Gesundheitsbereich bietet Wartezimmer TV die optimale Plattform für Produktinformationen, traditionelle Werbung und Aufklärungskampagnen. Rund 2.350 Arztpraxen, Ambulanzen und Apotheken nutzen Wartezimmer TV und Apotheken TV bereits, um Patientinnen und Patienten, Kundinnen und Kunden besser zu informieren.
Premium Health Media
y-doc ist Ihr effektives Consumer-Marketing-Tool – und immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort. 2.350 Wartebereiche warten auf Ihre Botschaft: 2.350 Arztpraxen, Apotheken und Ambulanzen 42 % Patientenreichweite, 22 % nationaler Reichweite ab einem Euro pro Arzt/Ambulanz-/Apothekenscreens.
Über y-doc Der Erfinder von Wartezimmer TV ist die Nummer 1 und bereits seit 1999 am Markt. Mit y-doc können Sie die wichtigsten Gesundheitsscreens in Österreich zentral buchen und dadurch eine signifikante Reichweite gewinnen. Seit 2016 agiert y-doc als offizieller Konzessionär der Ärztekammer für Wien. Aber y-doc liefert und implementiert auch komplette Digital-Signage-Lösungen für andere Branchen sowie Unternehmen. So wurden im vergangenen Jahr im Auftrag der Österreichischen Lotterien über 700 Screens mit passender Software-Lösung an Lot- toannahmestellen im ganzen Land geliefert.
Für die jeweilig verwendeten Fotos liegt eine Freigabe vor, Abdruck kostenlos unter der Angabe des jeweiligen Copyrights.
(Ende)
Aussender: y-doc Ansprechpartner: Michael Richter, CEO Tel.: +43 732 60 27 280 E-Mail: presse@y-doc.at Website: y-doc.at/index.php/home.html