Junger Autolenker nach Frontalzusammenstoß verstorben

Allgemeines
Bezirk Braunau

Ein 23-Jähriger aus dem Bezirk Braunau fuhr mit seinem Pkw am 18. Juni 2021 gegen 13 Uhr auf der Braunauer Straße, B147, im Ortsteil von Albrechtsberg, Gemeinde Burgkirchen, Richtung Uttendorf. Zur selben Zeit war ein 27-Jähriger aus dem Bezirk Braunau mit seinem Lkw auf der Gegenfahrbahn unterwegs. Laut Zeugenaussagen dürfte der 23-Jährige bereits zuvor riskant überholt haben und zu schnell gefahren sein. In einer leichten Linkskurve verlor der junge Mann plötzlich die Kontrolle über den Wagen und kam ins Schleudern. Beim Versuch den Pkw wieder auszulenken, geriet er auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen den entgegenkommenden Lkw des 27-Jährigen. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde das Auto über den rechten Fahrbahnrand in eine angrenzende Wiese geschleudert, wo er sich mehrmals überschlug und nach etwa 50 Metern bei einer Hauseinfahrt auf der Beifahrerseite zum Liegen kam. Der 23-Jährige wurde dabei so schwer verletzt, dass er trotz Reanimationsmaßnahmen leider noch an der Unfallstelle verstarb.