Alkolenker verursacht Auffahrunfall

Allgemeines
Bezirk Steyr-Land

Ein 24-Jähriger fuhr am 19. August 2020 gegen 16:25 Uhr mit dem Klein-Lkw seines Arbeitgebers auf der Eisen Bundesstraße in Reichraming in Richtung Großraming. In der Ortschaft Arzberg übersah er einen zum Linksabbiegen in den Landlweg anhaltenden Pkw, gelenkt von einem 36-Jährigen, und fuhr frontal auf diesen auf. Durch die Wucht des Anpralles wurde das Fahrzeug des 36-Jährigen gegen den entgegenkommenden Pkw eines 38-Jährigen geschleudert.
Beim Verkehrsunfall erlitten der 36-Jährige und der 38-Jährige Verletzungen unbestimmten Grades. Der 36-Jähige wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Steyr geflogen. Ein beim 24-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 0,98 Promille Alkoholgehalt, ihm wurde der Führerschein abgenommen. Alle Beteiligten kommen aus dem Bezirk Steyr-Land.