Vandalismus im Kurpark Bad Ischl – Polizei bittet um Hinweise

Allgemeines
Bezirk Gmunden

Bisher unbekannte Täter beschädigten in der Nacht vom 1. Februar 2020 auf 2. Februar 2020 in Bad Ischl die WC-Anlagen im Kurpark. Unter anderem zertrümmerten sie mit einem etwa 20 kg schweren Betonsockel die Waschbecken, rissen die Seifenspender ab und verstopften die Pissoire mit Toilettenpapier. Bereits in der Vornacht wurden Schachfiguren vom Kurpark in eine Gartenlaube eines benachbarten Privatgrundstückes geworfen und dadurch mehrere Fensterscheiben ruiniert. Außerdem wurden am vergangenen Wochenende noch ein Fenster einer Schule, die Windschutzscheibe eines im Stadtzentrum geparkten Pkw und die Lampen eines Kandelabers im Kurpark zerstört sowie Teile des Eislaufplatzes in Bad Ischl verunstaltet.

Die Polizeiinspektion Bad Ischl bitter unter 059133/4103 um sachdienliche Hinweise.