Führerscheinneuling kam von Straße ab

Allgemeines
Bezirk Braunau am Inn

Ein 17-jähriger Probeführerscheinbesitzer aus dem Bezirk Braunau fuhr am 27. Juli 2019 gegen 20:50 Uhr mit seinem Pkw auf der B147, Braunauer Bundesstraße von Munderfing Richtung Friedburg. Im Ortschaftsbereich Parz, Gemeinde Munderfing, verlor er vermutlich aufgrund überhöhter Fahrgeschwindigkeit in einer langgezogenen Rechtskurve die Herrschaft über das Fahrzeug und kam ins Schleudern. Er kam rechts von der Fahrbahn ab und stürzte über eine Böschung, wobei sich der Pkw überschlug und auf der rechten Fahrzeugseite auf einer Wiese zu liegen kam. Bei dem Verkehrsunfall verletzten sich eine im Auto mitfahrende 18-Jährige und ein 18-Jähriger, beide aus dem Bezirk Braunau, leicht. Beide werden erforderlichenfalls selbständig ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen. Zwei weitere 18-jährige Insassen und der Unfalllenker wurden nicht verletzt.