Motorrad fing bei Unfall Feuer

Allgemeines
Bezirk Linz-Land

In Haid/Ansfelden kam es am 3. April 2019 gegen 14:45 Uhr auf der B139 im Bereich der Autobahnbrücke über die A1 in Fahrtrichtung Neuhofen zu einem Unfall zwischen einem Traktorgespann, einem Motorrad und zwei Pkw. Der 79-jährige Motorradfahrer aus Linz und zwei Mitfahrerinnen im Pkw eines 77-jährigen Linzers, 82 und 85 Jahre alt, wurden leicht verletzt. Das Motorrad wurde dabei vom Traktor, gelenkt von einem 25-Jährigen aus dem Bezirk Steyr-Land (Pfarrkirchen bei Bad Hall), erfasst und kam unter diesem zum Liegen. Es fing sofort Feuer, der Motorradlenker konnte sich aber selbst in Sicherheit bringen. Die B139 war im Unfallbereich rund eine Stunde zeitweise total gesperrt, beziehungsweise abwechselnd passierbar. Umfangreiche Verzögerungen bzw. ein Rückstau bis auf die A1 waren die Folge.