Drogendealer von Polizei festgenommen

Allgemeines
Stadt Linz

Bei einer Suchtgift-Schwerpunktaktion der Linzer Polizei am 11. Jänner 2019 wurde ein 20-jähriger nigerianischer Staatsangehöriger gegen 12:45 Uhr im Panulipark beim Verkauf von Marihuana an einen Passanten beobachtet. Nach Anhaltung des Käufers, bei dem ein Klemmsäckchen mit einem Gramm Marihuana sichergestellt werden konnte, wurde der Nigerianer nach Verlassen des Parks festgenommen. In seinem Besitz wurden neun Klemmsäckchen mit je ca. drei Gramm Marihuana, insgesamt 26 Gramm, sowie Bargeld aus dem Drogenverkauf, sichergestellt. Außerdem wurden im Poschacherpark zwölf Klemmsäckchen zu je drei Gramm Marihuana gefunden. Diese konnten ebenfalls dem 20-Jährigen zugeordnet werden. Der 20-Jährige ist teilweise geständig und wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Linz in die Justizanstalt Linz eingeliefert.