Schlägerei vor einem Linzer Lokal

Allgemeines
Stadt Linz

Zu einem Polizeieinsatz mit mehreren Polizeistreifen kam es am 17. November 2018 vor einem Lokal in Linz gegen 22:45 Uhr.
Als die Polizei am Einsatzort eintraf, attackierte ein 25-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck gerade den Türsteher des Lokals.
Aufforderungen der Polizei die Angriffe einzustellen wurden von ihm ignoriert. Der Beschuldigte schlug um sich und stellte sein aggressives Verhalten nicht ein. Er wurde trotz heftiger Gegenwehr von den Polizisten festgenommen. Ein 27-Jähriger aus dem Bezirk Linz Land, wurde indessen von einem weiteren Türsteher des Lokals festgehalten. Er wurde ebenfalls aufgrund seines aggressiven Verhaltens festgenommen. Beide wurden in das Polizeianhaltezentrum nach Link gebracht. Während dessen wurde noch ein dritter Beschuldigter von einer Polizeistreife festgenommen. Warum es zur der Auseinandersetzung kam ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Ein Polizeibeamter wurde bei dem Einsatz verletzt.