Verkehrsplanquadrat in Linz – die Bilanz

Allgemeines
Stadt Linz

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (27. auf 28. Oktober 2018) wurde der Fahrzeugverkehr in Linz verstärkt kontrolliert. Bei diesem Verkehrsplanquadrat des Stadtpolizeikommandos Linz wurden in der Zeit von 18 Uhr bis 6 Uhr unter anderem 87 Alkotest vorgenommen. Dabei konnten die Polizisten drei Autofahrer mit einem positiven Alkoholwert aus dem Verkehr ziehen. Weiters gab es noch zwei Anzeigen nach dem Führerscheingesetz, 58 Verkehrsanzeigen sowie 22 Organstrafverfügungen. Im Zuge der Kontrollen zur Erhöhung der Verkehrssicherheit gab es noch weiters einen Antrag auf besondere Überprüfung nach dem Kraftfahrgesetz, zwei Anzeigen wegen Anstandsverletzungen, zwei Anzeigen wegen Störung der Ordnung, ein aggressives Verhalten und eine Sachbeschädigung.