Baumstämme fielen von Anhänger

Allgemeines
Landesverkehrsabteilung Oberösterreich

Ein 26-jähriger Mann aus Niederösterreich war am 23. August 2018 gegen 17:45 Uhr mit einem Kraftwagenzug, der mit Fichtenstämmen beladen war, auf der A1 Richtung Salzburg unterwegs. Im Gemeindegebiet Laakirchen dürfte sich der Anhänger plötzlich eingebremst haben, woraufhin der Lenker das Fahrzeug auf den Pannenstreifen lenkte. Dabei kam der Anhänger ins Schleudern und prallte gegen die rechte Leitschiene. Die gesamten Baumstämme fielen vom Anhänger auf die Fahrbahn und auf die Böschung. Es kam zu einer Totalsperre der A1. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. Der Lenker, als auch Zeugen rollten die Baumstämme auf den Pannenstreifen. Ein zufällig vorbeikommender leerer Holztransporter lud in der Folge die Holzstämme auf sein Fahrzeug auf und transportierte diese von der Unfallstelle. Alle Fahrstreifen der A1 wurden um 19:16 Uhr wieder freigegeben.