Zwei Einbrecher auf frischer Tat betreten

Allgemeines
Bezirk Linz-Land

In der Nacht zum 5. Juni 2018 wurden Uhr ein 20-Jähriger russischer Staatsbürger aus Ansfelden und ein gleichaltriger Kosovare aus Linz von der Polizei bei einem Einbruch in ein Fitnesscenter in Ansfelden auf frischer Tat betreten und festgenommen. Bei den anschließenden Ermittlungen und Einvernahmen konnten den Beschuldigten weitere vier Einbruchsdiebstähle in der Zeit zwischen 9. März und 5. Juni 2018 in Sportanlagen in Ansfelden bzw. Traun nachgewiesen werden. Sie sind zu den Einbrüchen geständig.
Durch die Straftaten der 20-Jährigen entstand ein Sachschaden in der Höhe von ca. 30.000 Euro, gestohlen wurden vorwiegend Lebensmittel und ein geringer Bargeldbetrag im Wert von ca. 2.000 Euro.
Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Linz werden die Beschuldigten in die Justizanstalt Linz eingeliefert.