Unbelehrbarer Fahrzeuglenker

Allgemeines
Bezirk Urfahr-Umgebung

Ein 19-jähriger Mann aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung war am 21. Juni 2018 gegen Mittag mit seinem Pkw auf dem Güterweg Glashütten in Richtung Reichenau unterwegs. Im Begegnungsverkehr konnte eine Polizeistreife den Mann erkennen, wobei eine Anhaltung nicht möglich war. Da die Polizisten wussten, dass der Mann nicht im Besitz einer Lenkberechtigung für die Klasse B sei, wurde der 19-Jährige telefonisch kontaktiert um den Sachverhalt zu klären. Er teilte den Beamten mit, dass ihm die Sache leid tue und er zur Polizeiinspektion (PI) kommen wird. Der Mann parkte schließlich sein Fahrzeug ca. 200 Meter von der PI entfernt auf einem Parkplatz. Schließlich legte er den Beamten einen verfälschten österreichischen Führerschein vor. Nach Abschluss der Amtshandlung begab sich der Mann zum Parkplatz und fuhr mit seinem Fahrzeug weg. Er wurde neuerlich von den Polizisten ertappt und angehalten. Der Mann wird der Staatsanwaltschaft Linz und der Bezirkshauptmannschaft Urfahr-Umgebung angezeigt.