Brand in Autohaus – Nachtrag

Allgemeines
Bezirk Linz Land

Nachtrag:
In den Nachmittagsstunden des heutigen Tages wurde die Brandstelle von einem Sachverständigen der Brandverhütungsstelle für OÖ im Beisein eines Bezirksbrandermittlers und Beamten der Brandgruppe des LKA OÖ untersucht. Dabei konnte festgestellt werden, dass der Brand durch einen elektrischen Defekt während des Ladevorganges einer Motorradbatterie verursacht wurde.

Ursprüngliche Aussendung:
Am 11. Jänner 2018 um 6:25 Uhr wurde im Schauraum eines Autohauses in Haid bei Ansfelden ein Brand entdeckt, welcher bei einem dort abgestellten Motorrad seinen Ausgang genommen hatte. Das Motorrad war zu diesem Zeitpunkt zum Laden angeschlossen.
Durch ein Großaufgebot der örtlichen Feuerwehren konnte der Brand, welcher auf den Schauraum beschränkt war, rasch gelöscht werden. Mehrere im Schauraum abgestellten Fahrzeuge wurden jedoch schwer beschädigt. Die Höhe des entstandenen Sachschaden ist derzeit noch unbekannt.