Großbrand in Traun – 2. Nachtrag

Allgemeines
Bezirk Linz-Land

Die Brandstelle wurde am 13. November 2017 vom Sachverständigen der Brandverhütungsstelle in Beisein von Beamten der Brandgruppe des Landeskriminalamtes Oberösterreich untersucht. Dabei konnte festgestellt werden, dass der Brand im Liftschacht ausgebrochen ist. Eine genaue Brandursache konnte bis dato nicht gefunden werden, dazu sind noch weitere Untersuchungen erforderlich. Zurzeit liegen jedoch keine Hinweise für eine vorsätzliche oder fahrlässige Brandverursachung vor. Ein Großteil des Betriebsgebäudes wurde vernichtet und das Objekt kann bis auf weiteres nicht genützt werden. Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden.

Großbrand in Traun – Nachtrag
Bezirk Linz-Land

Aus bisher unbekannter Ursache kam es in einem Firmengebäude in Traun – St. Martin am 12. November 2017 gegen 17:40 Uhr zu einem Brand. Der Brand breitete sich über den Liftschacht zur Decke aus. Trotz sofort eingeleiteter Löschversuche der Feuerwehr Traun und Feuerwehren aus dem Umland konnte ein Vollbrand nicht verhindert werden. Es entstand ein Schaden in bislang unbekannter Höhe. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden vom Landeskriminalamt Oberösterreich – Brand übernommen.