Hochpreisige Rasierware und Zahnpflegeprodukte gestohlen – Verdächtiger in Haft

Allgemeines
Bezirk Rohrbach

Nach mehreren Fluchtversuchen nach einem räuberischen Diebstahl am 18. Oktober 2017 konnte ein 33-Jähriger aus Weißrußland von der Polizei festgenommen werden.
Der 33-Jährige steckte gegen 17:30 Uhr in einem Einkaufsmarkt in Sarleinsbach 27 Packungen hochpreisige Rasierklingen in einen mitgebrachten Rucksack. Bei Verlassen des Marktes löste er durch die Warensicherung den Diebstahlsalarm aus, worauf ihm eine Verkäuferin und der Marktleiter bis zum Parkplatz nachliefen. Der Verdächtige flüchtete mit einem von ihm gelenkten Mietwagen und traf dabei bei der Parkplatzausfahrt auf den Marktleiter, welcher ihn mit Armzeichen anhalten wollte. Der 33-Jährige setzte jedoch seine Fahrt fort und der Marktleiter musste einen Schritt zurück machen, um nicht angefahren zu werden. Der Verdächtige setzte seine Flucht fort und stieß dabei in Altenfelden gegen eine Hausfassade, wobei der Pkw stark beschädigt wurde. Der Mann selbst blieb unverletzt und setzte die Flucht sofort zu Fuß fort. Nach intensiver Fahndung durch mehrere Streifen konnte dieser noch im Ortsgebiet von Altenfelden festgenommen werden. Er wird in die Justizanstalt Klagenfurt überstellt, da durch diese bereits eine Festnahmeanordnung besteht.