Innviertler Wadlbeisser (Schärding)

Innviertler Wadlbeisser, mit dem aktuellen Programm „Wadlbeisser reloaded“, bekannt auch durch die Fernsehsendung “Wirtshausmusikanten beim Hirzinger“ im BR.
Seit 15 Jahren bringen die Innviertler Wadlbeisser einen Stilmix auf die Bühne, der gekonnt hin und her pendelt zwischen Volks-Musizieren auf höchstem Niveau, Parodieren und Imitieren von oft zeitlich begrenzten Modeerscheinungen und der Darbietung von unauslöschlichen Evergreens genauso wie von fetzigen Eigenkompositionen. Der Klamauk zwischen und sogar während der Stücke, welche ausschließlich in Eigenarrangements dargebracht werden, ist gewollt, gekonnt und nicht selten ganz und gar improvisiert. Und das seit 15 Jahren; jetzt halt reloaded“.
In mittlerweile vier Bühnenprogrammen zeigen die sieben Ausnahmekünstler ihr musikalisches wie auch kabarettistisches längst nicht mehr nur Talent sondern nunmehriges Können und stellen nach dem „3-Teiligen“, dem „Born to be laut“, dem „Couchgeflüster“ und dem „AmOre“ nun ihr neues „Reloaded“ dem hörwilligen wie auch jedes Mal begeisterten Publikum vor.
Beginn: 20:00 Uhr

Quelle: www.bergfex.at