Schwerer Motorradunfall in Linz

Allgemeines
Stadt Linz

Schwere Kopfverletzungen erlitt am 2. Juni 2017 ein 32-jähriger Italiener bei einem Sturz mit seinem Motorrad.
Der 32-Jährige und ein 29-Jähriger, ebenfalls aus Italien, fuhren um 14:10 Uhr mit ihren Motorräderin in Linz auf der Wiener Straße zur Kreuzung mit der Florianer Straße. Zum selben Zeitpunkt fuhr eine 40-Jährige aus Linz mit ihrem Pkw auf der Wienerstraße stadtauswärts und kollidierte beim Einbiegen in den Ebelsberger Schloßweg mit dem 32-jährigen Motorradfahrer. Dieser kam dabei zu Sturz. Der 29-Jährige, der hinter dem 32-Jährigen fuhr, streifte ebenfalls noch den Pkw, kam aber nicht zu Sturz.
Der 32-Jährige erlitt schwere Kopfverletzungen und wurde in den Med Campus III verbracht. Der 29-Jährige, die Lenkerin und deren am Beifahrersitz mitfahrende Tochter wurden leicht verletzt.