Personenfahndung nach Raub

Allgemeines
Linz

Die Staatsanwaltschaft Linz ordnete die Personenfahndung durch öffentliche Bekanntmachung sowie Veröffentlichung von Lichtbildern des Roman Kurz nach einem Raub in der Nacht zum 26. Juni 2017 in Linz an.

Fotos, die den Täter zeigen, können unter dem nachstehenden Link heruntergeladen werden. Fotos: zur einmaligen Verwendung, Abdruck honorarfrei.

Dropbox-Link:
https://www.dropbox.com/sh/6y9v9q36p31g5uk/AAC9MBMzWEepGlW4-xyLYyDma?dl=0

Der 33-jährige Unstete steht unter dringendem Verdacht, in der Nacht zum 26. Juni 2017 in Linz auf einem Parkplatz in der Industriezeile einem Pärchen, das zum dort abgestellten Pkw ging, aufgelauert zu haben. Er richtete eine Langwaffe gegen die beiden und forderte die 17-Jährige, die sich daraufhin in den Pkw geflüchtete hatte, wieder zum Aussteigen auf. Danach forderte er vom 26-Jährigen Fahrzeugbesitzer den Autoschlüssel. Der Mann ließ diesen zu Boden fallen, der Verdächtige nahm den Schlüssel an sich und fuhr mit dem Pkw weg.
Im Nahbereich des Tatortes konnte eine Sporttasche vorgefunden werden, die ua. Munition für Langwaffen und mehrere Passbilder des Verdächtigen enthielt. Das 26-jährige Opfer konnte den Verdächtigen anhand von diesen Lichtbildern zweifelfrei als Täter identifizieren.

Hinweise mögen bitte an das STADTPOLIZEIKOMMANDO LINZ,
Dauerdienst, unter der TelNr. 059133 45 3333 gerichtet werden.