Verkehrsunfall in Leonding – drei Verletzte

Allgemeines
Bezirk Linz-Land

Auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern geriet am 9. März 2017 ein 19-Jähriger aus Wilhering.
Der Mann fuhr um 23:15 Uhr mit seinem Pkw auf der B139 in Fahrtrichtung Linz. Im Fahrzeug befanden sich noch ein 20-Jähriger und eine 18-Jährige, beide aus Graz. Aufgrund bislang unbekannter Ursache verlor der 19-Jährige bei Starkregen die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei rammte er eine Straßenlaterne sowie einen Leitpflock und gelangte anschließend auf die Nebenfahrbahn der B139. In weitere Folge rammte der Pkw die Werbetafel, eine metallene Parkplatzabgrenzung sowie eine Straßenlaterne. Schließlich kollidierte der Pkw mit zwei bei einem Autohaus abgestellten Pkw.
Bei dem Verkehrsunfall wurden alle drei Personen unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung ins Krankenhaus eingeliefert.