Zahnimplantate: Thema interessiert hunderte Menschen in Niederösterreich

Eggenburg (pts009/28.02.2017/07:35) – DDr. Gerald Jahl informiert: Bereits hunderte Besucher folgten im letzten Jahr im Rahmen der Aktion „Gesundes Niederösterreich“ den Ausführungen des niederösterreichischen Kieferchirurgen DDr. Gerald Jahl. Der Kieferchirurg dazu: „Der Ansturm auf manche Veranstaltungen war wirklich enorm, daher habe ich mich auch heuer wieder entschlossen, neue Vorträge zu organisieren. Grund für das rege Interesse dürfte wohl die immer noch große Unwissenheit in Bezug auf moderne Zahnimplantate sein.“

Studien belegen, dass über 90 Prozent der Patienten in Österreich sich ungenügend über Zahnimplantate informiert fühlen und 30 Prozent würden deshalb, mangels Wissen darüber, sogar eine kostenlose Implantatbehandlung ablehnen. Dabei sind es gerade Zahnimplantate, die nach wissenschaftlichen Erkenntnissen eine der besten Erfolgsquoten aller medizinischen Verfahren bieten. Dennoch ist die Unsicherheit groß und die Unterschiede zwischen Implantaten und Zahnprothesen für die meisten Patienten noch immer unklar.

Die Vorträge von DDr. Jahl im März finden statt in Eggenburg und Sitzendorf. Zusätzlich gibt es eine Buchpräsentation in Horn, bei der das neue Buch „Österreich auf den Zahn gefühlt“ präsentiert wird, an dem DDr. Jahl das Kapitel über Zahnimplantate beigesteuert hat. Das Buch ist über das Internet und im Buchhandel bestellbar: http://www.implantat.or.at

Die Vorträge von DDr. Jahl im März:

Samstag, 4.3.2017, 19 Uhr Vortrag DDr.G.Jahl : „Zahnimplantate und Gesundheit“ Ort: Eggenburger Gesundheitstag, Baptist Stöger-Platz 2, 3730 Eggenburg Anmeldung nicht erforderlich!

Dienstag, 7.3.2017, 17 Uhr Vortrag DDr.G.Jahl: „Feste Zähne – moderne Zahnimplantate“ Seniorenbund Sitzendorf Ort: Gasthaus Pelzer-Altinger, Sitzendorf an der Schmida Anmeldung nicht erforderlich!

Donnerstag 23.3.2017, 19 Uhr Buchpräsentation und Lesung/Vortrag: „Patientenfreundliche Implantatbehandlungen“ Bücherstube Horn, Hauptplatz 11, 3580 Horn Anmeldung nicht erforderlich!

Es ist schwer erklärlich, warum es noch immer so viele Ressentiments gegenüber moderner Implantologie gibt. Umfragen zeigen, dass 30 Prozent aller Patienten über 65 Jahre sogar eine kostenlose Implantatbehandlung ablehnen würden. Fakt ist aber auch, das moderne digitalisierte Befundungs- und Behandlungsmethoden, sowohl eine extrem rasche Versorgung, als auch eine schnelle und unkomplizierte Wundheilung garantieren.

DDr. Jahl: „Genau darum geht es in meinen Vorträgen. Ich möchte zeigen, wozu moderne gut ausgebildete Zahnärzte im ganzen Land fähig sind. Und man kann es nicht oft genug betonen. Komfort, Halt und auch Sicherheit mit den neuen Zähnen sind kein Vergleich mehr zu den altbekannten Zahnprothesen, die ja immer ein Fremdkörper im Mund ist. Ein Implantat ist wie ein neuer eigener und fester Zahn und bietet damit allerhöchste Lebensqualität. Egal, wie alt man ist. Denn es gibt kein ‚zu alt‘ für ein Implantat.“

Im Zentrum der Vorträge von DDr. Jahl stehen die derzeit modernsten digitalen Therapien für eine festsitzende Zahnversorgung. Vor allem auch für Patienten mit zu wenig oder zu porösen Kieferknochen, denen man bisher keine Implantate setzen konnte. Heute ist das System – All on 4 – mit computergestützter Navigation und schablonengeführte Chirurgie auch bei schwierigen Fällen eine ideale Methode für die Setzung von Sofortzahnimplantaten, bei jedem Alter des Patienten!

Fragen an den Kieferchirurgen sind unbedingt erwünscht! Anschließend an den Vortrag, können von den Besuchern Fragen gestellt werden. „Das finde ich besonders wichtig und daher sind Fragen von den Besuchern ein wesentlicher und wichtiger Bestandteil der Vorträge“, so DDr. Jahl lächelnd. Infos zu DDr. Gerald Jahl und seiner Praxis: http://www.implantat.or.at

(Ende)

Aussender: Zahn&Medizin im Zentrum Ansprechpartner: DDr. Gerald Jahl Tel.: 02984/20 0 13 E-Mail: willkommen@implantat.or.at Website: www.implantat.or.at