Wien (pts005/11.02.2017/11:10) – Russland und Österreich haben 2017 zum gemeinsamen Tourismusjahr ausgerufen. Viele Kulturschaffende und Kulturvereine, die sich seit Jahren einen Orden für ihre interkulturelle Arbeit verdient hätten, wurden nicht in das Programm aufgenommen und bei Nachfrage von den Beamten abgewimmelt. Unter ihnen Nathalie Holzmüller, die seit zehn Jahren den Russischen Ball in der Wiener Hofburg organisiert.
Ausgerechnet im Tourismusjahr musste Holzmüller den Hofburgball erstmals verlegen. Trotz Rückschlag bei der Organisation des Russischen Balls, setzt sie ihre Aktivitäten im kleineren Rahmen fort. In Kooperation mit dem Kunstraum in den Ringstrassen Galerien – eine Top Ten Galerie und das größte rein privat finanzierte Kulturzentrum neben der Oper von Wien mit 80 Veranstaltungen pro Jahr – organisiert sie regelmäßig Konzerte und Soireen. Am 22. Februar 2017 bringt sie erstmals das junge Talent Liza Zabolotskaja nach Wien.
Shooting Star Liza schaffte im Vorjahr – mit vierzehn Jahren – den Sprung in die populäre russische Talenteshow „Sinaja Ptiza“ (Der Blaue Vogel). Stars der russischen Musik und Showszene haben für ihre lupenreine, und für das Alter unglaublich reife Gesangsleistung die besten Noten gegeben. Das Wiener Publikum kann sich in der kommenden Soiree „Träume werden wahr“ eine eigene Meinung bilden. Weiters spielt die Konzertpianistin und Preisträgerin internationaler Wettbewerbe Anna Volovitch.
Am Programm von Liza Zabolotskaja und Anna Volovitch: Werke von Deltbes, Mozart, Warlamow, Kálmán, Chopin und Strauss.
Am Mittwoch, 22. Februar 2017 um 19.00 Uhr Im Kunstraum der Ringstrassen Galerien 1010 Wien, Kärntnerring 11-13 / 144 (Obergeschoß)
Eintritt freie Spenden.
(Ende)
Aussender: der Kunstraum Ansprechpartner: Hubert Thurnhofer Tel.: +43 0699 1266 0929 E-Mail: hubert@thurnhofer.cc Website: www.kunstsammler.at