Nach Unfall beging Autolenker Fahrerflucht

Allgemeines
Bezirk Vöcklabruck

Zu einem Verkehrsunfall mit einer Fußgängerin kam es am 1. Dezember 2016 in 4840 Oberhaus. Gegen 7:40 Uhr überquerte eine 16-jährige Schülerin den Schutzweg kurz vor der Don Bosco Schule auf der B1. Zur selben Zeit fuhr ein bislang unbekannter Mann mit einem schwarzen BMW auf der B1. Als das Mädchen am Schutzweg die Straße passierte, deutete ihr der Lenker des Fahrzeuges mit der Hand, sodass diese die Straße weiter querte. Aus derzeit unbekannten Gründen, erfasste der Lenker die Schülerin trotzdem und schleuderte sie auf den Straße. Der Unfall wurde von mehreren Fahrzeuglenkern wahrgenommen, die die Hupe betätigten, um den Lenker auf den Unfall aufmerksam zu machen. Dieser setzte jedoch ungeachtet dessen, seine Fahrt Richtung Attnang Puchheim fort. Weiters ging zur selben Zeit ein älterer Herr, an der Unfallstelle vorbei und half dem Mädchen wieder auf die Beine. Noch im Schockzustand verließ die 16-Jährige die Unfallstelle. Erst ca. 30 Minuten später wurde die Rettung und die Polizeiinspektion Vöcklabruck verständigt. Das Mädchen wurde in das LKH Vöcklabruck eingeliefert.

Beschreibung des Lenkers:
Mann, ca. 25 bis 30 Jahre, dunkle Haare und dunkler Vollbart, zwei Piercings unterhalb der Lippe (sog. Snakebites), fährt einen schwarzen BMW (näheres ist nicht bekannt).

Sachdienliche Hinweise bezüglich Zeugen und Unfalllenker bitte an die Polizeiinspektion Vöcklabruck. Der ältere Herr, der dem Mädchen geholfen hat, möge sich bitte ebenfalls melden. Telefonnummer 059 133 4160.