cargo-partner eröffnet neuen Standort in Kärnten

Wien (pts022/20.04.2016/16:00) – Zusätzlich zur Unternehmenszentrale in Fischamend und den Standorten am Flughafen Wien sowie im Burgenland, der Steiermark, Oberösterreich, Tirol und Vorarlberg ist das Logistikunternehmen nun auch erstmals im Süden Österreichs vertreten.

Mehr Umsatzchancen dank steigender Exportquote Grund für die Expansion von cargo-partner sind die steigenden Warenexporte in der Kärntner Wirtschaft. Im Jahr 2014 wiesen Kärntens Exporte mit einem Zuwachs von 5,7% den stärksten Anstieg aller österreichischen Bundesländer auf, während die Importquote nur um 2,6% zunahm.

Zu den wichtigsten Exportmärkten Kärntens zählen Deutschland, Italien und die USA. Bemerkenswert ist, dass Kärnten im Handel mit starken Exportländern wie Deutschland mehr Exporte als Importe verzeichnen kann. Die am häufigsten transferierten Güter in Kärnten umfassen derzeit Maschinen, elektrotechnische Waren, mechanische Geräte, Holzwaren und Kunststoffe.

„Wir freuen uns, auch im südlichsten Bundesland Österreichs für unsere Kunden vor Ort zu sein, um sie bei allen Logistik- und Transport-Herausforderungen kompetent und tatkräftig zu unterstützen“, resümiert Stefan Krauter, Chairman und CEO von cargo-partner.

(Ende)

Aussender: cargo-partner Gmbh Ansprechpartner: Marie Speigner Tel.: +43 5 9888-11332 E-Mail: marie.speigner@cargo-partner.com Website: www.cargo-partner.at