motiV Award 2013 für beste Abschlussarbeiten

Motiv Personal Consulting und FH OÖ Fakultät für Management Steyr verliehen Preise für beste Abschlussarbeiten im Bereich Leadership & Human Resources

motiV Personal Consulting prämierte zum zweiten Mal – in Kooperation mit der FH OÖ Fakultät für Management Steyr – herausragende Abschlussarbeiten im Bereich Leadership & Human Resources mit einem Preisgeld von insgesamt 1.200 Euro. Die Jury mit Mag. Christian Kneidinger, Mag. Peter Brandstätter und Mag. Andrea Künz wählte die Abschlussarbeiten aus, die im Rahmen einer Preisverleihung am Campus Steyr, Studierenden sowie Gästen aus Wirtschaft und öffentlichen Einrichtungen vorgestellt wurden. Drei junge Steyrer FH-Absolventinnen freuen sich über die Auszeichnung: Kaja Kober, Absolventin Produktion und Management (Bachelor), Anja Spitzer, Absolventin Global Sales and Marketing (Master) und Valeska Nassiri, Absolventin Operations Management (Master).

Neben der Präsentation der prämierten Arbeiten durch die Preisträgerinnen fand eine Talkrunde zum Thema „Neue Perspektiven in der Arbeitswelt – Entwicklungen, Trends und Herausforderungen“ statt. Diskutiert haben DI Werner Freilinger – SKF, Mag. Christian Kneidinger – KH Elisabethinen, Tanja Scherbaum – Studentin FH OÖ/Steyr und Mag. Andrea Künz – motiV Personal Consulting.

Von den TalkrundenteilnehmerInnen wurden aktuelle Herausforderungen und Möglichkeiten angesprochen, diesen proaktiv zu begegnen. Beispielsweise werden bei SKF Steyr bereits verschiedenste flexible Arbeitszeitmodelle, Abwesenheitsmanagement und ein Mentorensystem für die gute Zusammenarbeit von jungen und älteren Mitarbeiterinnen angeboten.

In der Veranstaltung wurden durch die Präsentationen der Preisträgerinnen und die hochkarätige Talkrunde fachliche Inputs gesetzt sowie der Austausch und die Vernetzung von Studierenden und Verantwortlichen aus den Unternehmen ermöglicht.

„Auch im nächsten Jahr werden wir den motiV Award wieder vergeben, da es uns wichtig ist, dass für die Herausforderungen der zukünftigen Arbeitswelt  eine theoretisch fundierte aber auch praxisnahe Forschung stattfindet.“, erläutert Andrea Künz, Leitung Personalmanagement – motiv Personal Consulting, am Ende der gelungenen Veranstaltung ihre Motivation jährlich den motiV Award zu vergeben.